BMW i8 auf Stuttgart Tour

Stuttgart Tour mit dem BMW i8

Es mag sein, dass es sich beim i8 nicht um das praktischste Fahrzeug von BMW handelt. Das Design und der Fahrspaß sind allerdings großartig aber fangen wir doch von vorne an.

In Zusammenarbeit mit der BMW Niederlassung Stuttgart durfte ich den sportlichen Hybriden nachts an verschiedenen Orten in Stuttgart ablichten.

Schon das Einsteigen bei einem Flügeltürer ist etwas Besonderes.

Der BMW i8 mit geöffneten Flügeltüren

(Der BMW i8 mit geöffneten Flügeltüren)

Der 3 Zylinder Verbrenner-Motor mit 1,5l Hubraum klingt mit seinen 231 PS sehr viel besser als man es erwartet. Zusammen mit dem Elektromotor kommt man auf 362 PS die für eine muntere Beschleunigung sorgen.

Der Innenraum des BMW i8 vor der Stadtbibliothek Stuttgart

(Der Innenraum des BMW i8 vor der Stadtbibliothek Stuttgart)

Nach den Aufnahmen an der LBBW und vor der Stadtbibliothek Stuttgart ging es weiter in das Heslacher Gebiet, bei dem ich mich noch immer sehr heimisch fühle.

BMW i8 unter der Brücke mit geöffneten Flügeltüren

(BMW i8 unter der Brücke mit geöffneten Flügeltüren)

Die nächste Station zweier sehr langer und gleichzeitig schöner Tage, war das Gebäude des Fraunhofer IAO Instituts in Stuttgart Vaihingen, bei dem es sich um ein großartiges Bauwerk moderner Architektur handelt.

BMW i8 vor dem Fraunhofer IAO Gebäude in Stuttgart Vaihingen

(BMW i8 vor dem Fraunhofer IAO Gebäude in Stuttgart Vaihingen)

Für eine der letzten Aufnahmen durfte ich das Gelände der EnBW aufs Korn nehmen. Hier scheint sich der i8 allerdings auch sehr wohl zu fühlen.

BMW i8 am Gelände der EnBW mit farbigem Wasserspiel

(BMW i8 am Gelände der EnBW mit farbigem Wasserspiel)

Nach ein paar Tagen mit dem Sport-Hybrid von BMW kriegt man doch Lust auf mehr. Der BMW i8 ist ein echter Hingucker der Design-technisch auf höchstem Niveau ist. Da hat das Fotografieren gleich doppelt Spaß gemacht.

Besonderer Dank an die BMW Niederlassung in Stuttgart. Außerdem an die EnBW, die LBBW, das Fraunhofer Institut und die SVLFG für die Fotogenehmigungen und an Niko Georgiadis für die Hilfe beim Fotografieren.

Weitere BMW i8 Bilder gibt es hier: Bilder BMW i8